Erde
DSL FLATRATE ANBIETER VERGLEICH
  Schriftzug flatrate-dsl.com
ADSL SDSL T-DSL


    Startseite    
Alle DSL Tarife
Wenigsurfer
Normalsurfer
Vielsurfer
Profisurfer

Häufige Fragen

    DSL-Links    

      Kontakt      

    Impressum    

O2 DSL Flatrate 

Preissenkungen nach oben
  • 22. Januar 2013: Neues vom DSL Flatrate Anbieter O2: O2 spricht sich gegen Lieferung von Handy Ladegeräten aus


    Der DSL Flatrate Anbieter O2 will in Zukunft keine Ladegeräte für Handys mit ausliefern. Der Schritt soll bis spätestens 2015 vollzogen sein, dann sollen laut o2 alle Smartphones, die seitens o2 ausgeliefert werden, nur noch mit einem mitgeliefertem USB-Kabel aufgeladen werden.

    O2 gibt durchaus umweltbewusste Gründe an, denn allein in Großbritannien seien 100 Millionen ungenutzte Ladekabel im Umlauf. Wie o2 in einer Pressemitteilung bekannt gab, man wolle sich nicht weiter an der Überproduktion beteiligen und so die Umwelt nachhaltig schonen.

    Der DSL Flat Provider O2 startete bereits im letzten Jahr eine Testphase. Zwischen Oktober und Dezember wurden Kunden eines neuen HTC One X+ gefragt, ob sie ihr Smartphone mit oder ohne Ladegerät geliefert haben wollen.

    Am Ende haben sich 82 Prozent der Kunden gegen ein Ladegerät entschieden und wählten das USB-Kabel zum Aufladen ihres neuen Smartphones.

    Damit wurde die Schätzung von o2 deutlich übertroffen, denn das Unternehmen ging von 70 Prozent aus, die erreicht werden könnten.

    O2 ruft auch andere DSL, Mobilfunk und Internet-Unternehmen zu diesem Schritt auf. Voraussetzung für einen langfristigen Erfolg sei aber, dass sich Hersteller der Smartphones auf den gleichen Anschluss einigen können.

    Für das neue Sony Xperia Z ist bereits eine Auslieferung ohne Ladegerät geplant. Das neue Smartphone wird ab März bei Vodafone und o2 erhältlich sein. Dazu wurde bereits angekündigt, dass alle Neukunden, die das Sony Xperia Z über ein Mobilfunkunternehmen bestellen, lediglich ein USB-Ladekabel erhalten und man auf ein Ladegerät verzichtet.

    o2 Tipp: o2 hat den Preis für das iPhone 5 gesenkt, statt 49 Zuzahlung werden jetzt nur noch 1 Zuzahlung fällig.

    Die Preissenkung gilt für alle Tarife, mit denen das iPhone 5 gekauft werden kann. Reinschauen lohnt sich also!